PaymentGarage | Online Content und Storytelling für Innovationen im Bereich Paymentsysteme und Finanzen

Innovator Kommunikation von COMPETE

PaymentGarage bietet innovative E-Commerce und M-Commerce-Bezahlsysteme. Darüber hinaus bekommen Kunden Integrationslösungen für ihre bereits bestehenden Geschäfte und Shop-Webseiten.Ziel ist es, die Zahlungen in Shops oder im Internet zu optimieren. COMPETE baute, von einem Shop ausgehend, eine Markenkommunikation auf. Das Storytelling beinhaltete verschiedene Geschichten und Ansprachen für sehr unterschiedliche Zielgruppen. Hierzu gehörten unter anderem Handwerker, Tankstellen, Ladenbesitzer, Handel, Ticketverkäufer, Gastronomiebetriebe und weitere Geschäftsmodelle und Branchen.

Für eine verbesserte Kundenerfahrung bei einem Innovator mit neuartigen Bezahlmethoden

Der Shop wurde so konzipiert, dass er über den Content die verschiedenen Zielgruppen des Unternehmens wie Entwickler, Händler und Reseller zu den Lösungen und in den Bestellprozess führt. Storytelling übernimmt hier eine wichtige Rolle im Verkaufsprozess des Shops. Es wird, im besten Sinn, zu einem “Verkäufer”. Dieser ist nicht aufdringlich, sondern liefert zentrale Informationen über die Payment-Systeme  und Methoden, die den Absatz und Umsatz von Geschäften und Geschäftsmodellen steigern können.

Storytelling für einen Innovator im Finanzwesen

PaymentGarage liefert auf Instant-Payment Lösungen. So können Käufer, Verbraucher und Geschäftskunden auf an Sonn- und Feiertagen schnell und einfach dringende Zahlungen tätigen. Fristen werden nicht mehr überschritten und die Zahlungsempfänger erhalten ihr Geld sofort. Für Banken tut sich hier ein großes Feld auf. Sie können ihren Kunden nun innovativen Leistungen anbieten und diese nun an sich binden. Auch bei diesem Projekt kam das Wissen von COMPETE im Bereich Innovationen und neue, disruptive Technologien erfolgreich zum Einsatz.

Bild: © Compete Beleg via PaymentGarage