Gewerbepark Löw nach Web-Relaunch durch COMPETE bei Google auf Seite 1, Platz 1

SEO Marketing von COMPETE für den Mittelstand

Im September 2018 beauftragte die Löw GmbH & Co. KG Compete mit dem Relaunch und der Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Seite des Gewerbeparks Löw. COMPETE entwickelte einen One-Pager inklusive Blog-Möglichkeiten, der es trotz seines einfachen aber wirkungsvollen Erscheinungsbildes in sich hat: Bereits im Dezember konnte sich die Seite unter dem wichtigen Suchbegriff „Gewerbepark Frankfurt“ bei Google auf Seite 1 platzieren (Stand 20.12.2018: Platz 1, Stand 22.12.2018: Platz 2).

Im Dashboard des KWFinder ist die Domain https://loew-kg.de/ unter dem oben erwähnten Keyword auf Platz 2 beim LPS / Link Profile Strength – nach cassellapark.de (Platz 1), aber noch vor https://www.immobilien-zeitung.de/profile/projekt/Gewerbepark_Gwinnerstrasse_Frankfurt_am_Main (Platz 4) oder https://www.industriepark-hoechst.com/ (Platz 9). Ein toller Erfolg, auf den wir wirklich stolz sind. Es zeigt sich wieder einmal, dass qualitativ hochwertiges SEO wirklich etwas bringt.

Organische Reichweite mit SEO Marketing von COMPETE

Content Marketing von COMPETE

Technische Skills und Content Kampagnen aus einer Hand bringen den Gewerbepark Löw in Frankfurt auf Seite 1, Platz 1 von Google (Stand Nov. 2019

Wieder einmal zeigt sich, dass es nicht immer teuer bezahlte Online-Werbung sein muss, um im Netz sichtbarer zu werden. Dabei ist es sogar so, dass potenzielle Kunden „natürliche Suchergebnisse“ nicht selten besonders vertrauenswürdig einschätzen. Denn schließlich hat es der Anbieter aus eigener Kraft und aufgrund echten Interesses nach oben in der Suchmaschine geschafft. Wichtig ist hier, die Inhalte zu optimieren und gleichzeitig noch authentisch zu bleiben. Auch die klare Aufbereitung und die Nachvollziehbarkeit der Botschaft einer Seite überzeugt nicht nur die Menschen, sondern auch Google & Co.

Das Erfolgsrezept für Content Marketing ist die richtige Mischung aus technischen SEO-Kenntnissen und Fähigkeiten sowie zielgerichtete Kreativität für schlagkräftiges SEO-Marketing. Eine klare Vorstellung davon, wie eine Kampagne auf der Basis einer Positionierung im Wettbewerb und auf dem Fundament eines validen Kommunikationskonzepts mit Zielgruppenkenntnis, ist unabdinglich. Wir von COMPETE haben diese Fähigkeiten in großen, weltweit renommierten Agenturen gelernt.

Bild: © Compete Beleg via https://loew-kg.de/